Über mich

Seit 2005 lebe ich mit meiner Familie in Möriken. 
Ich arbeite seit 1996 mit verschiedenen Körpertherapien in meiner eigenen Massagepraxis. Immer wieder finde ich spannende Weiterbildungen oder Ausbildungen.

Im September 2019 habe ich mich entschieden, die Ausbildung zur Doula zu machen. Da ich immer wieder mit Schwangeren arbeite und sie während der Schwangerschaft begleite, fand ich die Möglichkeit, auch während der ganzen Geburt, die Frauen und ihre Partner zu unterstützen, für sie da zu sein. Ist eine wunderbare Ergänzung und sehr wertvoll in der heute so hektischen Zeit. 

Denn...."Es ist nicht egal, wie wir geboren werden"..... (Michel Odent)


Ausbildungen:

1986-1989   Kinderpflegerin eidg. Fähigkeitsausweis

1989-1990   Bezirkspital Affoltern a. A., Wöchnerinnenstation und Gebärsaal

1995-1996   Ausbildung zur medizinischen Masseurin eidg, Fähigkeitsausweis

1997            Ausbildung in manueller Lymphdrainage und komplexer    
                    physikalischer Entstauungstherapie  

1996-2000   Eigene Massagepraxis in Unterengstringen Zürich

1998-2005   Ausbildung zur Shiatsutherapeutin am Europäischen Shiatsu Institut

2001-2004   Babypause, Geburt meines Sohnes Gian

2002-2004   Weiterbildung im Bereich, Massage und Shiatsu

2004            Angestellt med. Masseurin in den vier Fitnessparks von Migros Zürich

2005            Bin ich mit meiner Familie nach Möriken gezogen

2006            Eröffnung meiner Massagepraxis in Möriken

2006-2014   Ausbildung zur Craniosacral-Therapeutin

2015-2016   Ausbildung Kinesio Taping Kinesio Schweiz

2019-2020   Ausbildung zur Doula

2020            Ausbildung Geburtshypnose


Weiterbildungen:

2017            Osteopathische Techniken

2018-2019   Craniosacral-Therapie Schwangere/Geburt/Babys und Kinder